Interrail One Country Pass Übersicht

Der Interrail One Country Pass ist dein Bahnpass um ein einzelnes Land in Europa mit dem Zug zu bereisen. Bequem, ohne jedes Mal ein extra Zugticket zu kaufen. Natürlich kannst du auch mehrere Interrail One Country Pässe kaufen, aber meist rentiert sich dann gleich ein Interrail Global Pass.

Hier kaufen ab EUR 43mehr Informationen

Länder für die ein Interrail One Country Pass gekauft werden kann

Benelux (Belgien, Luxemburg und die Niederlande), Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Mazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei und Ungarn.

0
Wichtig zu wissen
Bevor du deinen Interrail Global Pass kaufst, solltest du folgendes wissen...

Nur Personen mit Wohnsitz in Europa dürfen einen Interrail Pass kaufen und mit ihm reisen. Bist du ein nicht-Europäer, musst du einen Eurail Pass kaufen.

Du kannst den Interrail One Country Pass nicht für dein eigene Wohnsitzland kaufen.

Es gibt zweiten und ersten Klasse Interrail Pässe. erste Klasse Pässe beinhalten die Fahrt in der zweiten Klasse.

Youth Pässe sind verfügbar für Personen die zwischen 12 und 27 Jahre alt sind am ersten Gültigkeitstag des Passes.

Child Pässe sind verfügbar für Kinder die 4 bis 11 Jahre alt sind. Kinder unter 4 Jahren reisen kostenfrei und benötigen keinen Pass.

Senior Pässe sind verfügbar für Personen die 60 Jahre und älter sind am ersten Gültigkeitstag des Passes.

Interrail One Country Pass oder Interrail Global Pass ?

Überlege dir zuerst, welche Länder du bereisen möchtest und wieviel Zeit du für deine Reise insgesamt hast. Der Interrail One Country Pass ist eine gute Option, wenn du nur ein einzelnes Land bereisen möchtest. Und in diese Land mit einem Sparpreisticket, Bus oder Flug kommst. Möchtest du mehrere Länder bereisen, ist der Interrail Global Pass die bessere Option. Dieser bietet auch die Möglichkeit, kostenfrei dein Wohnsitzland zu verlassen und wieder zurück zu reisen.

Bitte frag uns auch einfach in unserem Forum. Dort bekommst du immer ausführliche Hilfe von echten Interrail Experten, die für dich die perfekte Reiseroute zusammenstellen.

Frage im Forum stellen

Wie ist das mit den Reservierungen ?

Einige Züge in einigen Ländern benötigen eine Reservierung. Üblicherweise sind dies Hochgeschwindigkeitszüge. Es gibt aber meist auch andere Zugverbindungen mit anderen Zugtypen, die diese Reservierungsgebühren vermeiden. Dies klingt am Anfang kompliziert, aber wir helfen dir gerne, deine perfekte Interrail-Tour zu planen.

Wir haben eine Liste mit allen Zugtypen erstellt, die du während deiner Interrail-Reise antreffen kannst. Und bei weiteren Fragen, einfach in unserem Forum fragen.

Liste der Zugtypen

Interrail und Nachtzüge

Einen Nachtzug auf einer Interrail-Reise zu nutzen ist ein „Muss“. Eine tolle Erfahrung, die du nie vergessen wirst. Treffe andere Reisende und verbringe deine Nacht auf Schienen. Nachtzüge benötigen eine Reservierung für deinen Schlafplatz. Aber andererseits sparst du dir das Geld für ein Hotel oder Hostel.

alle Nachtzüge

Zum ersten Mal Interrail

Entspannen… Interrail ist einfach. Wir erklären dir alle Details zu deiner Interrail-Reise. Damit du ein tolles Erlebnis hast!

zum ersten Mal Interrail

Interrail One Country Pass Overview

The Interrail One Country Pass is your rail pass to explore one single country in Europe by train. Very comfortable and no need to purchase a train ticket for each trip you do. Of course you can buy as well several Interrail One Country Passes, but usually an Interrail Global Pass is then the better choice.

Buy from EUR 43more information

Countries for which you can buy an Interrail One Country Pass

Austria, Benelux (Belgium, Luxembourg and the Netherlands), Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Norway, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey and the United Kingdom

0
Important to know

Only European residents are allowed to buy and travel with an Interrail pass. If you’re a non-European resident, you have to buy an Eurail pass.

It is not allowed to travel with an Interrail One Country pass in your country of residence.

There are 2nd and 1st class Interrail passes available. 1st class passes include travel in 2nd class.

Youth passes are available for persons aged from 12 up to and including 27 on the start date of the pass.

Child passes are available for kids aged 4 to 11. Children under the age of 4 travel for free and do not need a pass.

Senior passes are available for persons aged 60 or over on the start date of the pass.

Interrail One Country Pass or Interrail Global Pass ?

First think about the countries you want to visit and how much time you have in total for your travels. The Interrail One Country Pass is a good choice if you want to travel only within one country. And if you can reach this country easily by saver price train ticket, bus or flight. If you want to travel in several countries, the Interrail Global Pass is the better option. It also offers you an outbound and inbound travel from/to your country of residence.

Don’t hesitate to ask us in our forum. A lot of Interrail experts are happy to help you and find the perfect route for you.

ask question in forum

What about reservations ?

Some trains in some countries require an extra reservation. Usually these are high-speed-trains. Often there are other options available, avoiding these extra reservations fees. It sounds difficult at the beginning, but we help you find your way.

We made a list with all types of trains you may use during your Interrail trip. And for further questions, please just ask us in our forum.

list of train types

Interrail and Night Trains

Night trains are a must on your Interrail trip. An experience you will never forget. Meeting other travellers, spending the night on the tracks. Night trains require a reservation for your place to sleep. On the other hand you save the money for a hotel or hostel.

all night trains

First time Interrail

Relax… Interrail is easy. We explain you all details about travelling with your Interrail pass. To have your perfect experience.

first time Interrail